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Das Resampling sollte komplett ausgeschaltet werden, auch die Bittiefe soll nativ durchgereicht werden
Rechts stellen wir unter „Kanäle“ „Ste-
reo“ ein und deaktivieren das Mischen,
indem wir „kein hochmischen oder
heruntermischen“ anklicken. W ichtig
ist außerdem noch, im „Musik“-M enü
„Dateien aus
dem
Speicher anstatt
Festplatte wiedergeben“ aktivieren, da
so die Musik vor dem Abspielen in
den Arbeitsspeicher geschoben wird,
bevor‘s ans Verarbeiten geht, was ei-
gentlich
immer
klangliche
Vorteile
einbringt.
Das war‘s zumindest für die perfekte
Tonausgabe. Jetzt kann Musik in die
Bibliothek importiert und abgespielt
werden. JRiver bietet noch jede Menge
andere
Konfigurationsmöglichkeiten
wie das Aktivieren des Medienservers
für Audiostreaming und DSD-W ie-
dergabe. Doch alles zu seiner Zeit.
JRiver Media Center 18
P re is :
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2. Mac OSX
Mac OSX ist ja grundsätzlich sehr
zu empfehlen, wenn es um Audioan-
wendungen geht. Es unterstützt nativ
USB 2.0, funktioniert also treiberlos
und wenn es auf einem modernen
Mac installiert ist, steckt auch ein fei-
nes Stück Hardware dahinter. Allein
schon das schirmende Alugehäuse ist
ein netter Vorteil gegenüber Plastik-
rechnern.
Bewerfen Sie mich nicht mit Steinen,
aber Apple hat mit iPod und iTunes
vor Jahren dafür gesorgt, dass das Ab-
spielen von Musik vom Computer po-
pulär wurde. Die haben zwar nie hun-
dertprozentig darauf geachetet, was
der Audiophile dazu sagt, doch fing
mit den beiden besagten Produkten
der Hype erst richtig an. Nun ist
iTunes ja ein super Programm für die
Verwaltung, soundmäßig gibt es wie
bereits erwähnt jedoch weitaus besse-
re Programme. Die beiden Klassiker
sind Sonic Studios Amarra und Pure
Music von Channel D. Beide arbeiten
Hand in Hand mit iTunes, verwenden
jedoch nur dessen Musikverwaltung.
Sobald Sound ausgeben werden soll,
kommen diese beiden Programme ins
Spiel und übernehmen die klangkri-
tische Signalverarbeitung.
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